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Häufige Fragen

& unsere Antworten

Die häufigste Frage:

„Können wir bei der Angabe unseres Textes bei der Bestellung etwas falsch machen?“

Nein! Ihr tragt einfach alles was Ihr auf Eurer Karte wieder finden möchtet in das Textfeld ein. Innerhalb eines Werktages erhaltet Ihr den ersten Entwurf unserer Mediengestalter zur Korrektur. Erst wenn Ihr vollkommen zufrieden seid, erteilt Ihr die Druckfreigabe und die Bestellung wird produziert.

Also keine Sorge, ohne Euer GO wird nichts gedruckt!

 

In Welche Länder wird versendet?

Über unseren Onlineshop versenden wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Wollt Ihr aus einem anderen Land bestellen, schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft uns an. 

Wie kann ich eine Musterkarte bestellen?

Gerne erhaltet Ihr Eure gewünschten Karten auch als Muster per Post. Am einfachsten bestellt Ihr hierfür unser Kennenlernpaket, dabei erhaltet Ihr neben unserem beliebten Magazin auch bis zu drei Karten Eurer Wahl.

Wie lange dauert es bis die Musterkarten bei mir eintrifft?

Logistisch ist der Versand der Musterkarten sehr aufwändig. Es kann also vorkommen, dass es bis zu einer Woche dauert bis sie bei Euch eintreffen.

Ist mein Wunschtext auf das Muster gedruckt?

Wir versenden als “Musterkarten” Beispielkarten, damit Ihr Euch einen Eindruck von der Beschaffenheit und Qualität des Papieres machen, sowie die Zusammensetzung und Farbgebung genauer begutachten könnt. Je nach Verfügbarkeit sind diese unbedruckt oder mit einem Mustertext versehen. Organisatorisch ist es uns nicht möglich, die Karten mit Eurem Wunschtext zu versehen.

Wie läuft eine Kartenbestellung ab?

Nachdem Ihr Eure Kartenbestellung abgeschickt habt, erhaltet Ihr das fertig gestaltete Layout Eurer Karten per Email. In der Regel dauert dieser Vorgang werktags nicht länger als 24 Stunden. Anschließend habt Ihr die Möglichkeit Korrekturen oder Änderungen von uns umsetzen zu lassen. Erst wenn Ihr mit Eurem Layout zufrieden seid, erteilt Ihr uns die ausdrückliche Druckfreigabe und Eure Karten werden weiterverarbeitet.

Wofür steht die Option Layouterstellung und Druck?

Diese Option ist geeignet, um Euren Wunschtext auf die gewählte Karte abdrucken zu lassen. Dabei erstellen wir für Euch ein wunderschönes Layout mit Eurer gewählten Schriftkombination. Dieses Layout erhaltet Ihr anschließend zur Ansicht per Email. Nach Eurer ausdrücklichen Druckfreigabe werden Eure Karten mit neuester Lasertechnik bei uns im Haus bedruckt und falls gewünscht auch zusammengebaut.

Wofür steht die Option weitere Text-/ Sprachvariante

Diese Option ist für den Fall, dass Ihr in einem Auftrag zwei verschiedene Textevarianten benötigt. Also zum Beispiel einen Teil der Karten mit einem englischen Text und die anderen Karten mit einem deutschen Text. Auch für den Fall, dass Ihr einige Gäste zusätzlich zum Standesamt einladen möchtet und somit einen völlig anderen Einladungstext in einigen Karten benötigt, wäre diese Option passend. Bedenkt aber, dass sie nur in Kombination mit der Option Druck- und Layouterstellung ausgewählt werden kann.

Was bedeutet "Karte zusammenbauen"?

Unsere Karten bestehen häufig aus mehreren Komponenten, also der Hauptkarte, einem Einleger, verschiedenen Kärtchen und/oder Bändern und Schleifen. Mit etwas Bastelarbeit könnt Ihr dies ohne Probleme selbst machen, ein spezielles Werkzeug benötigt Ihr dafür in der Regel nicht. Solltet Ihr dies wünschen, übernehmen wir gerne für Euch diesen Service, so kommen Eure Karten bereits fertig einkuvertiert bei Euch an.

Welche Schriftkombination passt zu meinen Karten?

Solltet Ihr unsicher sein, welche Schriftkombination für Eure Karten am besten ist, beraten wir Euch hierfür gerne telefonisch. Ihr könnt auch bei der Bestellung angeben, dass Ihr uns gerne die Wahl der Schriftkombination überlassen möchtet. Wir wählen diese dann gerne mit bestem Gewissen für Euch aus. Sollten wir Euren Geschmack dabei nicht getroffen haben, kann man die Schriftkombination im ersten Korrekturdurchgang ändern.

Wann muss ich bezahlen, wenn ich die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt habe?
Die Zahlung bei dieser Option muss vor Versand der Ware bei uns eingegangen sein, wann genau Ihr jedoch bezahlt ist für die Auftragsabwicklung nicht relevant. Euer Layout wird auch vor Zahlungseingang schon bearbeitet.

 

Mein gültiger Rabattcode funktioniert nicht?

In seltenen Fällen kann ein gültiger Rabatt- oder Gutscheincode vom Shopsystem nicht abgezogen werden. Keine Sorge, Ihr könnt in diesem Fall beruhigt bestellen, wir werden Euch den Rabattbetrag anschließend erstatten und Eure Rechnung korrigieren. Dies gilt natürlich nur, wenn der Rabatt- oder Gutscheincode zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war und die Bestellung alle Anforderungen erfüllt. (Mindestbestellwert/ Produktkategorie …)

TELEFONZEITEN: MO-DO: 8-15 UHR FR: 8-12 UHR   –   PERSÖNLICHE TERMINE NACH VEREINBARUNG!

AUSSERHALB UNSERER TELEFONZEITEN KÖNNT IHR UNS GERNE SCHREIBEN: INFO@SCHOKOLADENSEITE-HOCHZEIT.DE