Gut zu wissen!

Für die meisten ist das Decken einer festlichen Tafel ein kleines Rätsel, denn wie war das noch gleich? Wohin mit den ganzen Besteckteilen. 

Darum gleich zuerst, die Grundregel, welche Teile nach links oder rechts müssen! Merke: Gabelllll = links, alles andere kann somit nach rechts.

Im Bild habe ich für ein Festmenü gedeckt, dabei gilt, die Gangreihenfolge arbeitet sich von außen nach innen. In diesem Fall würde man beispielsweise mit einem Salat beginnen, anschließend kommt eine Suppe, darauf folgt beispielsweise ein Tatar und dann kommt das Hauptgericht. Oben findet man zu guter Letzt das Dessertbesteck, welches mit den Enden immer zur zugehörigen Seite zeigt.  

das typische

4-Gang Menü

Hier haben wir für Euch das typische 4-Gangmenü für den besonderen Anlass eingedeckt. Also das 7-teilige Besteckset. Die Menüreihenfolge wäre hier Vorspeise – Suppe – Hauptspeise – Dessert.

Guten Appetit!

 

Ziemlich simpel!

Was wir hier auf dem Bild für Euch angerichtet haben, lässt sicherlich jeder Restaurantfachkraft die Haare zu Berge stehen, aber was solls. Solange es Euch gefällt und Eure Gäste das nötige Besteck zur Verfügung haben wird die Besteckpolizei bestimmt ein Auge zudrücken. Der Vorteil wenn zunächst alles auf dem Teller ist, liegt darin, dass Eure Gäste die Arme auf dem Tisch ablegen können. Schließlich sind wir hier auf einer rauschenden Feier und nicht auf einer Kniggeschulung.

Die Menüabfolge wäre hier Suppe –  Hauptspeise – Dessert.

Die Serviette auf unseren Bildern haben wir übrigens lediglich diagonal zu einem Fächer gerafft und mit einem schwarzen Band umwickelt. Klar den hohen Preis der Hotelerie werden wir damit nicht gewinnen, aber dennoch ist diese Art eine Serviette bereit zu legen, in lockerer Runde, sehr modern.

Bestellablauf

Mietbesteck

Buchen

 Über das Bestellformular auf der Produktebene. Wir haben verfügbar: 200 x 9-teilige Sets,  320 x  7-teilige und 620 x 5-teilige Sets, 280 Serviettenringe. Der angegebene Preis ist je Set, eine Buchung ist erst nach Zahlungseingang verbindlich!

Versand

Sicher verpackt in stabilen Boxen erhaltet Ihr Euer Besteck entweder via Spedition oder DHL. Unser Team im Lager hat ein Auge darauf, dass stets alle Teile in passender Anzahl und natürlich pünktlich bei Euch ankommen. 

Rückversand

Sofern nicht anders vereinbart, sendet Ihr das Besteck gereinigt und vollzählig innerhalb von 2 Tagen nach Eurer Veranstaltung zurück. Sofern alle Besteckteile vollzählig und fristgerecht zurück gesendet werden, fallen keine weiteren Kosten an.

Tischkärtchen

Kennt Ihr schon unsere beliebten Platzkärtchen aus Blumensamenpapier? Haben sie ausgedient kann man sie vergraben und in wenigen Wochen wachsen einige Wildblumen daraus.

TELEFONZEITEN: MO- Fr: 8-12 UHR 

AUSSERHALB UNSERER TELEFONZEITEN KÖNNT IHR UNS GERNE SCHREIBEN: INFO@SCHOKOLADENSEITE-HOCHZEIT.DE